Kulinarische Höhepunkte in Piemont
- 5 x Übernachtung/Halbpension im guten Mittelklassehotel in Piemont
- Reiseleitung für Ausflug Barolo Weinanbaugebiet
- Reiseleitung für Ausflug Turin
- Reiseleitung für Ausflug Langhe Weingebiet, Trüffelstadt Alba und Canelli
- Stadtführungen in Turin
- Stadtführung in Alba
- Stadtführung in Canelli
- Weinprobe im Barolo-Weinanbaugebiet
- Besuch eines Trüffelhauses mit Kostprobe
- Besuch der Sektkellerei Canelli mit Kostprobe
Reiseverlauf
1.Tag Anreise Piemont
Auf der von Ihnen gewünschten Route fahren Sie ins wunderschöne Piemont, wo Sie fünf Übernachtungen haben.
2.Tag Cherasco - Barolo Weinanbaugebiet mit Weinprobe
Nach dem Frühstück empfehlen wir Ihnen einen Bummel durch das kleine Örtchen Cherasco. Auch hier lockt eine Versuchung zu süßen Naschereien. Kosten Sie die typischen „Baci di Cherasco“ - eine Spezialität aus Schokolade und Haselnüssen. Am Nachmittag starten Sie zu einer Rundfahrt durch das Barolo-Weinanbaugebiet. Die kleine Ortschaft Barolo entzückt mit einem mittelalterlichen Schloss, weiten Weinfeldern und mit Idylle pur. Der gleichnamige Wein ist einer der besten Weine Italiens und geprägt durch volle, schmackhafte Trauben. Sie können im Ort ein Korkenziehermuseum besuchen (Eintritt nicht inkludiert, vor Ort zahlbar), bevor wir Sie zu einer Weinprobe des begehrten Weins einladen.
3.Tag Turin, „Versailles von Piemont“
Heute starten Sie zu einem Ausflug nach Turin, die Hauptstadt der Region Piemont und ehemalige Hauptstadt Italiens. Turin ist eine der größten Städte Italiens und überzeugt mit erhabenen Bauten, Burgen, Schlössern und Palästen, die seit 1997 größtenteils zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Nördlich von Turin liegt das barocke Jagdschloss Venaria Reale, welches gern als die italienische Version von Versailles bezeichnet wird. Sie können bei einer Besichtigung in die Welt Savoyer eintauchen und sich vom prunkvollen Palast mit seinen Kunstschätzen, riesigen Jagdgemälden und verzierenden Wandmalereien beeindrucken lassen.
4.Tag Langhe-Weingebiet - Trüffelstadt Alba - Canelli
Freuen Sie sich heute auf eine Rundfahrt durch das populäre Weinanbaugebiet Langhe. Lassen Sie sich von der wunderschönen Landschaft verzaubern, die geprägt ist von sanften Hügeln, auf denen viele Burgen und Schlösser thronen. Ihr erstes Ziel ist Alba, die Stadt der weißen Trüffel. Schlendern Sie durch die engen Gassen und genießen Sie das Flair der gotisch geprägten Stadt, die bekannt ist für ihren weißen Trüffel. Besuchen Sie mit uns ein Trüffelhaus und gehen Sie auf die Suche der edlen knolligen Pilze. Im Anschluss wartet eine Probe der Kostbarkeit auf Sie. Weiter geht es nach Canelli, welche auch als Hauptstadt des Sektes bezeichnet wird. Das Highlight befindet sich unterhalb der Stadt in einer der unterirdischen Kathedralen. Erfahren Sie hier die Besonderheiten der Lagerung des beliebten Schaumweines kennen und lassen Sie sich während einer Kostprobe von der einmaligen Kulisse beeindrucken.
5.Tag Ausflugsmöglichkeit: Asti - Neive oder Mondovi-Gebiet & Schinkenverkostung
Heute haben Sie die Möglichkeit, das mittelalterliche Asti zu entdecken. Lassen Sie sich vom Torrone-Produzenten Davide Barbero zum Verkosten des weißen Nougats verführen. Anschließend empfehlen wir Ihnen das wohl schönste Städtchen Italiens - Neive- wo Romantiker und Weinkenner voll auf ihre Kosten kommen. Alternativ empfehlen wir Ihnen einen Ausflug in den südlichen Teil Piemonts - ins Mondovi-Gebiet zu unternehmen. Lernen Sie hier unter anderem das wunderschöne Cuneo kennen. Der Besuch bei einem Schinkenhersteller, wo Sie eine Menge über die Geschichte und Produktion erfahren, rundet den Tag mit einer Kostprobe wunderbar ab.
6.Tag Heimreise
Nach einem kulinarischen Hochgenuss treten wir die Heimreise an.
WTS organisiert Gruppenreisen ausschließlich für gewerbliche Kunden, darunter Busunternehmer, Reisevermittler, Reiseveranstalter, Vereine und Firmen. Eine Vermittlung an Einzelpersonen ist nicht möglich.