Griechenland Rundreise
- 2 x Fährüberfahrt mit Minoan Lines/Anek/Superfast, 2 x Übernachtung/Frühstück in 2-Bett-Innenkabinen, Ancona-Igoumenitsa & Patras-Ancona
- Busbeförderung auf den Fährschiffen
- Hafengebühren
- 5 x Übernachtung/Halbpension in guten ***/****Mittelklassehotels
1 x Kalambaka
1 x Raum Delphi
3 x Raum Tolo - Klimasteuer
- CO2 Zuschlag Minoan Line/Anek/Superfast
1.Tag Anreise Ancona - Fähre
Anreise nach Ancona zur Einschiffung. Überfahrt nach Igoumenitsa. Übernachtung an Bord in der gebuchten Kabine.
2.Tag Igoumenitsa - Meteoraklöster - Kalambaka (195 km)
Vormittags Ausschiffung in Igoumenitsa und Fahrt über Ioannina und Metsovo nach Kalambaka. Am Nachmittag können Sie die berühmten Meteoraklöster besichtigen. Auf den Felsentürmen erblicken Sie die in byzantinischer Zeit von Mönchen errichteten Klöster, von denen heute noch 6 Klöster bewirtschaftet werden. Sie scheinen zwischen Himmel und Erde zu schweben und beherbergen wunderbare Wandmalereien, Reliquien und Ikonen von unschätzbarem Wert. Übernachtung in Kalambaka.
3.Tag Kalambaka - Raum Delphi (229 km)
Ihr Weg führt Sie über Trikala und Lamia nach Delphi, dem „Nabel der Welt“. Die archäologische Stätte von Delphi erstreckt sich als terrassenförmiges Gelände an den Ausläufern des Parnass. Sie haben die Möglichkeit, die Orakelstätte des Lichtgottes Apollon, die im Altertum als Zentrum der Welt galt, zu besichtigen. Im Anschluss können Sie das Museum besuchen. Übernachtung im Raum Delphi.
4.Tag Raum Delphi - Athen - Raum Tolo (326 km)
Heute reisen Sie über Livadia und Thiva in die griechische Hauptstadt: Athen. Die Stadt gilt als Symbol für Freiheit, Kunst und Demokratie. In der Mitte der Stadt liegen zwei Hügel. Auf dem einen präsentiert sich die Akropolis mit den Denkmälern aus dem Zeitalter des Perikles und auf dem anderen der Lykabettus-Berg mit der kleinen weißen Kirche Agios Georgis. Während einer Stadtführung sehen Sie das moderne und historische Athen und haben die Möglichkeit, die Akropolis mit den Propyläen, dem Parthenon-Tempel und das Erechtheion zu besichtigen. Bei einem Spaziergang erleben Sie den Flair der malerischen Altstadt Plaka mit ihren vielen Tavernen und Souvenirgeschäften. Weiterfahrt in den Raum Tolo. Hier haben Sie 3 Übernachtungen.
5.Tag Altkorinth / Nemea oder Kanal von Korinth
Sie unternehmen einen Ausflug nach Altkorinth, einst wichtigste Hafen- und Handelsstadt. Über Ihr erhebt sich der wuchtige Felskegel mit der Burgbefestigung Akrokorinth. An den Befestigungsbauten lässt sich die wechselvolle Geschichte der Stadt und dieser größten und ältesten Burg auf dem Peloponnes ablesen. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, eine Schifffahrt auf dem Kanal von Korinth zu machen oder Nemea zu besuchen. Die Ortschaft liegt eingebettet in einer fruchtbaren Ebene voller Weingärten und Olivenbäumen und ist für seine hervorragenden Weine bekannt. Sie haben die Möglichkeit an einer Weinprobe teilzunehmen. Rückfahrt zum Hotel.
6.Tag Mykene - Nauplia - Epidaurus
Ein weiterer Ausflug führt Sie nach Mykene. Sie haben die Möglichkeit zur Besichtigung der Burganlage, des Löwentors und der Königsgräber. Sie fahren weiter zum kleinen reizvollen Hafenstädtchen Nauplia, der ersten Hauptstadt des modernen Griechenlands. Genießen Sie einen Spaziergang durch die Altstadt mit ihren vielen alten malerischen Häusern. Danach fahren Sie vorbei an Weinbergen und Olivenhainen nach Epidaurus. Dort haben Sie die Möglichkeit, dass für seine außergewöhnliche Akustik bekannte Amphitheater zu besuchen. Rückfahrt auf der Küstenstraße zum Hotel.
7.Tag Raum Tolo - Olympia - Patras - Fähre (322 km)
Morgens fahren Sie nach Olympia, wo noch heute das Olympische Feuer entzündet wird, mit Möglichkeit zur Besichtigung des eindrucksvollen Gebäudes der Altis, dem Zeustempel, und dem berühmten Stadion, dem größten der damaligen Welt. Auch das archäologische Museum lohnt einen Besuch. Weiterfahrt nach Patras. Einschiffung am Nachmittag auf die Fähre nach Ancona. Übernachtung in der gebuchten Kabine.
8.Tag Ancona - Heimreise
Ankunft in Ancona am Nachmittag. Ausschiffung und Rückreise in die Heimatorte.