Vier Hauptstädte auf einen Streich!
- 6 x Übernachtung/Halbpension in ***/****Hotels
2 x Prag
1 x Bratislava
2 x Budapest
1 x Wien - Reiseleitung für Ausflug Donauknie, Szentendre, Visegrad & Esztergom
- Stadtführung Prager Altstadt
- Stadtführung Prager Burgviertel
- Stadtführung Bratislava
- Stadtführung Budapest
- Stadtführung Wien
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Prag
Auf der von Ihnen gewählten Route fahren Sie nach Prag. Hier haben Sie eine Führung durch die Prager Altstadt, welche besonders durch ihre alten Häuser, die oft bis in die Romanik und Gotik zurückreichen, ihre zahlreichen Kirchen und romantischen Gassen, geprägt wird. Anschließend haben Sie die Möglichkeit eine Schifffahrt auf der Moldau zu unternehmen. In Prag haben Sie zwei Übernachtungen.
2.Tag Prager Burgviertel
Heute lernen Sie bei einer Stadtführung das Prager Burgviertel kennen und haben die Möglichkeit die Prager Burg zu besichtigen. Sie bildet das größte geschlossene Burgareal der Welt und liegt auf dem Prager Berg zu Hradschin. Am Nachmittag können Sie mit der Standseilbahn auf den Petrin Berg fahren. Auf der Mittelstation haben Sie die Gelegenheit eine Kaffeepause einzulegen. Oben angekommen erwartet Sie ein wundervoller Park, der Sie einlädt einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
3.Tag Prag - Bratislava (328 km)
Nach dem Frühstück fahren Sie in die Hauptstadt der Slowakei, Bratislava. Hier erwartet Sie Ihr Reiseleiter zu einer Stadtführung. Erkunden Sie die schöne Altstadt mit dem alten Rathaus, den Bürgerhäusern, das Michaelertor, die vielen kleinen Gassen uvm. Übernachtung in Bratislava.
4.Tag Bratislava - Budapest (204 km)
Heute fahren Sie weiter in die Hauptstadt Ungarns, nach Budapest, wo Sie nach Ankunft zu einer Stadtführung erwartet werden. Sie sehen neben der Matthiaskirche und der Fischerbastei auf der Budaer Seite auch das Parlament und den Heldenplatz im quirligen Stadtteil Pest. Anschließend können Sie eine Innenbesichtigung des Parlamentsgebäudes unternehmen. Dieses Bauwerk zählt zu den größten Parlamentsgebäuden der Welt. Hier werden die ungarische heilige Krone und die Kronjuwelen aufbewahrt. Ein Besuch der Markthalle und ein Bummel auf der Andrássy Strasse (UNESCO-Denkmal) dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zwei Übernachtungen in Budapest.
5.Tag Ausflug Donauknie - Szentendre - Visegrad - Esztergom
Das Donauknie zählt zu den beliebtesten Ausflugsmöglichkeiten im Budapester Umland. Esztergom, eine der ältesten Städte Ungarns, ist weltweit bekannt für seine herrliche Kathedrale. Das Städtchen Visegrad lebt noch heute vom Glanz der Vergangenheit. Im 14. Jh. besaß es den größten Gebäudekomplex Ungarns, den Königspalast, dessen Überreste noch heute zu sehen sind. Das Künstlerstädtchen Szentendre mit seiner mediterranen Atmosphäre lädt zu einem ausgiebigen Bummel durch die zahlreichen Galerien und Cafés ein.
6.Tag Budapest - Wien (243 km)
Freuen Sie sich auf die Donaumetropole Wien, die Sie ebenfalls während einer Stadtführung erkunden. Sie haben die Möglichkeit das Schloss Schönbrunn zu besichtigen. Die ehemalige Sommerresidenz der Kaiserin Sissi ist eine der größten kulturellen Kostbarkeiten Wiens und eine Sehenswürdigkeit ersten Ranges. Heute gehört das Schloss aufgrund seiner historischen Bedeutung, seiner einmaligen Anlage und prachtvollen Ausstattung zum UNESCO-Weltkulturerbe. Eine Übernachtung in Wien.
7.Tag Heimreise
Mit vielen neuen Eindrücken treten Sie heute die Heimreise an.