Advent am Chiemsee
- 3 x Übernachtung/Halbpension im ****St. Georg Hotel
- 1 x Begrüßungsgetränk
- 1 x Flasche Wasser auf dem Zimmer am Anreisetag
- freie Nutzung der hoteleigenen Bade- und Saunalandschaft
- Stadtführung in Rosenheim
- Chiemsee-Schifffahrt (Inseltour West)
- Kurtaxe
1.Tag Anreise nach Bad Aibling
Heute reisen Sie ganz entspannt ins oberbayrisches Bad Aibling, von wo aus Sie Ihre täglichen Ausflüge starten und die nächsten drei Nächte verbringen werden.
2.Tag Christkindlmarkt in Rosenheim
Den heutigen Vormittag verbringen Sie in Rosenheim und erkunden mit der Stadtführung die historische Altstadt, nutzen Sie die Möglichkeit einmal auf der Himmelsleiter zu stehen. Lernen Sie auch, wann Fersengeld fällig wird, wie Ihnen ein Bär aufgebunden wird und was dann bei der Gardinenpredigt so alles passieren kann. Nach der Stadtführung genießen die bayrischen Schmankerl und weihnachtlichen Köstlichkeiten auf dem Christkindlmarkt in Rosenheim. Sie sollten auch ruhig einmal den Blick auf die schön geschmückten Hütten-Dächern riskieren und sich durch die beweglichen Märchen- und Tierfiguren verzaubern lassen.
3.Tag Chiemsee & Wasserburg am Inn
Wohl gestärkt, wandeln Sie heute auf den Spuren vom Märchenkönig Ludwig II. und besuchen Sie seinen privaten Rückzugsort auf der Insel Herreninsel, mit seinem Neues Schloss Herrenchiemsee. Als Vorbild diente hier Versailles, zu Ehren seines Vorbilds Ludwig XIV. von Frankreich. Beeindruckend ist auch der große Garten, mit seinen Wasserspielen und der freien Sichtachse vom Schloss auf den Chiemsee. Als zweiter Stopp geht es weiter zur Fraueninsel, beim winterlichen Spaziergang auf der Insel, sollten Sie den Weg zur „Tausendjährigen Tassilolinde“ finden und geht es noch zur Benekiner-Abtei Frauenwörth, mit seiner Apotheke, um sich mit „Lebensessenz“ oder „Klostergeist“ einzudecken. Wenn Ihnen dann noch Zeit bleibt, geht es weiter zur Wasserburg am Inn, besuchen Sie das herzogliche Schloss der Wittelsbacher, die Frauenkirche mit dem Stadtturm oder auch das „Kern“-Haus mit seiner spätbarocken Fassade, die durch den kurfürstlichen Hofstuckateur Johann Baptist Zimmermann gestaltet wurde. Ein Besuch von der schönen Klosteranlage des Klosters Au am Inn lohnt sich ebenfalls.
4.Tag Heimreise
Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck verlassen Sie den Wilden Kaiser und Co..