VIER GEWINNT: Breslau & Krakau
- 4 x Übernachtung/Frühstücksbuffet in ****Hotels
2 x Breslau
2 x Krakau - 2 x Abendessen im Hotel
- 1 x Abendessen mit Polnischen Gerichten im Restaurant in der Altstadt von Breslau
- 1 x Abendessen mit Polnischen Gerichten im Restaurant in der Altstadt von Krakau
- Stadtführung in Breslau
- Stadtführung in Krakau
- Besuch der Dominsel in Breslau
- Besuch des Waweldrachen in Krakau
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Breslau
Auf der von Ihnen gewählten Route reisen Sie nach Breslau. Lassen auch Sie sich vom Charme der Stadt bezaubern. Zwei Übernachtungen.
2.Tag Breslau
Heute lernen Sie Breslau während einer Stadtführung kennen. Schmucke restaurierte Bürgerhäuser, Kapellen und Kirchen prägen das Stadtbild rund um den schönen Marktplatz mit dem gotischen Rathaus. Sie haben die Möglichkeit zur Besichtigung des Doms, der Aula Leopoldina und der Jahrhunderthalle. Das Abendessen nehmen Sie im Brauerei-Restaurant Spiz im Rathaus auf dem Marktplatz ein.
3.Tag Breslau - Krakau (272 km)
Sie reisen nach Krakau. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit einen Zwischenstopp einzulegen (siehe WTS-Programmtipps). Zwei Übernachtungen in Krakau.
4.Tag Krakau
Ihr Stadtführer zeigt Ihnen seine Stadt. Die zweitgrößte Stadt des Landes überzeugt mit ihrem historischen Stadtbild. Sie sehen den schönen Marktplatz mit den Tuchhallen und der Marienkirche, das jüdische Viertel Kazimierz und nicht zu vergessen das Areal der Wawelburg mit Schloss und Kathedrale (ohne Eintritte). Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Das Abendessen nehmen Sie im traditionellen Restaurant am Marktplatz ein. Freuen Sie sich auf typisch polnische Gerichte.
5.Tag Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Sie treten die Heimreise an.
WTS-Programmtipps
Schloss Fürstenstein
Das imposante Bauwerk mit seiner terrassenförmigen Gartenanlage ist das größte Schloss Schlesiens und liegt bei Waldenburg. Zu allen Jahreszeiten sehenswert. In der Schlossschenke kann man gut einkehren.
Schloss Brieg
In Brieg haben Sie die Möglichkeit das Renaissance-Schloss der schlesischen Piasten zu besichtigen. Sehr sehenswert ist das prächtige Einfahrtsportal, das mit dem plastischen Stammbaum der Brieger Piasten versehen ist und die zahlreichen Arkaden im Innenhof, die oft mit dem Wawelschloss in Krakau verglichen werden.
Oppeln
Während eines geführten Altstadtrundganges erleben Sie die barocken Bürgerhäuser rund um den Marktplatz, das Rathaus, das nach dem Vorbild des Palazzo Vecchio in Florenz errichtet wurde, und die Kathedrale zum Heiligen Kreuz mit dem spätgotischen Wappen der Oppelner Piasten.
Tschenstochau
Der größte Wallfahrtsort Polens ist für Gläubige ein Muss. In der Marienkapelle wird das Gnadenbild der Schwarzen Madonna verehrt, eine Ikone aus dem 14. Jh. mit der Muttergottes und dem Jesukind. Ein Mönch des Paulinerklosters zeigt Ihnen den Heiligen Bezirk Jasna Gora.