
Traumstadt St. Petersburg
- 4 x Übernachtung/Halbpension im ****Hotel Moskwa in St. Petersburg
- Reiseleitung ab Flughafen St. Petersburg bis Flughafen St. Petersburg vom 1. bis 5. Tag
- Stadtführung in St. Petersburg (ohne Bus)
- Alle Ausflüge & Transfers nur bei Busanmietung möglich (siehe Serviceleistungen)
- Hotelregistrierungsgebühren
1.Tag Ankunft St. Petersburg
Ankunft in St. Petersburg. Transfer zum Hotel. Sie haben vier Übernachtungen im guten ****Hotel Moskwa.
2.Tag St. Petersburg - Isaak-Kathedrale
Morgens haben Sie die Möglichkeit, während einer Stadtführung die einzigartige Metropole St. Petersburg mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu erleben. Sie sehen unter anderem die Isaak Kathedrale, die Admiralität, die Kasaner Kathdrale uvm. Viele dieser Sehenswürdigkeiten liegen am Anfang des Nevskij Prospkets, der Haupteinkaufstraße in St.Petersburg. Während der Stadtführung haben Sie die Möglichkeit, die Peter & Paul Festung und die Isaak Kathedrale zu besichtigen.
3.Tag St. Petersburg - Peterhof - Eremitage
Vormittags haben Sie die Möglichkeit, den Peterhof zu besichtigen. Der Peterhof war Sommersitz der russischen Zarenfamilie und wird wegen seiner einzigartigen Wasserspiele auch „Russisches Versailles“ genannt. Nachmittags haben Sie die Möglichkeit, die Eremitage zu besichtigen. Neben dem Pariser Louvre und dem Metropolitan Museum in New York zählt die Eremitage zu den größten Kunstmuseen der Welt. Sie beherbergt fast 3 Millionen Exponate.
4.Tag St. Petersburg - Puschkin
Heute haben Sie die Möglichkeit, den Katharinenpalast in Puschkin zu besichtigen. Der Zarenpalast gehört wohl zu den schönsten Palästen und Parkanlagen im Raum St. Petersburg. Während der Besichtigung sehen Sie auch das berühmte Bernsteinzimmer. Nach dem Mittagessen haben Sie noch Freizeit in St. Petersburg.
5.Tag Heimreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug.
WTS-Programmtipps
Christi-Auferstehungskirche (Blutskirche)
Auf dem Platz am Gribojedow-Kanal befindet sich das Mosaikmuseum, in einer Kirche mit auffälligen Zwiebeltürmen, der Christi-Auferstehungskirche oder wortwörtlich übersetzt „Auf dem Blute Alexanders II.“. Im Inneren schmücken auf einer Fläche von 7000m² prachtvolle Mosaike die Wände. Drei der bekanntesten Künstler damaliger Zeit schufen diese ausdrucksstarken Wandbilder und somit das heute zweitgrößte Mosaikmuseum der Welt.
Peter- und Paul-Festung
Die Peter und Paul-Festung, Geburtsort dieser Stadt, wurde den Aposteln Petrus und Paulus geweiht. Als schönstes Bauwerk der Festung gilt die Peter-Paul-Kathedrale mit ihrer goldenen Turmspitze. Die Kathedrale unterscheidet sich deutlich von der traditionellen russischen Zwiebelturm-Architektur, da Peter der Große begann Bauwerke nach europäischem Vorbild zu modernisieren. Weitere sehenswerte Gebäude sind das Gefängnis, das Haus des Kommandanten, das Bootshaus des Zaren oder auch das Museum für Raumfahrt.
Alexander-Newski-Kloster
Am Ende des Newski Prospekt, der Hauptstraße St. Petersburgs, liegt mit dem Alexander-Newski-Kloster eine der wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten St. Petersburgs. Seit Jahrhunderten ist es ein bedeutendes Zentrum des orthodoxen Glaubens. Ende des 18. Jahrhunderts wurde das Kloster von Paul I. in den Lawra-Status erhoben, einem Ehrentitel höchsten Rangs, den ein Mönchskloster erreichen kann und den bis heute nur wenige Klöster in Russland tragen. Das Alexander-Newski-Kloster ist eines der größten Bauensembles St. Petersburgs. Dominiert wird es durch die Baustile Barock und früher Klassizismus.
Hinweis Flüge
Gerne arrangieren wir für Sie die Flüge, sofern Sie nicht Ihre eigenen Kontakte nutzen möchten.