
Stippvisite in Englands Hauptstadt
- 2 x Fährüberfahrt mit DFDS Seaways: Calais/Dünkirchen-Dover & Dover-Calais/Dünkirchen
- Busbeförderung auf den Fährschiffen
- 2 x Übernachtung/Frühstück im landestypischen Mittelklassehotel im Raum London
- Stadtführung in London
1.Tag Anreise Calais/Dünkirchen - Dover - Raum London
Sie fahren auf der von Ihnen gewählten Route zum Fährterminal in Calais/Dünkirchen zur Passage nach Dover. Der Anblick der weißen Klippen von Dover wird Sie begeistern. Weiterfahrt in den Raum London, wo Sie zwei Übernachtungen haben.
2.Tag London
Nach dem Frühstück erkunden Sie London bei einer Stadtführung. Dabei sehen Sie die Highlights der Stadt hautnah. Beeindruckende Bauten wie die Houses of Parliament, die St. Paul‘s Cathedral, die Tower Bridge sowie der Buckingham Palace werden Sie begeistern. Bei der Gestaltung des Nachmittages haben Sie freie Hand: Es könnte beispielsweise die Besichtigung des Tower of London auf Ihrem Programm stehen. Dieser wurde im Jahr 1066 von William dem Eroberer erbaut und zählt zu den berühmtesten Festungen der Welt. Besonders sehenswert sind die teuren Kronjuwelen, die aus fast 24.000 Edelsteinen bestehen. Falls Sie den Nachmittag etwas gemütlicher angehen wollen, können Sie eine Bootsfahrt auf der Themse machen und die Stadt vom Wasser aus bestaunen. Sie starten an der Westminster Bridge und fahren vorbei am London Eye, durch die Tower Bridge bis nach Greenwich. Spazieren Sie hier durch die schöne Parklandschaft und besichtigen Sie im Royal Observatory den legendären Null Meridian. Ebenfalls sehenswert ist die Cutty Sark, das schnellste Segelschiff seiner Zeit. Rückkehr ins Hotel zur Übernachtung.
3.Tag Heimreise
Heute heißt es leider wieder Abschied nehmen. Nach dem Frühstück fahren Sie nach Dover, von wo aus Sie Ihre Heimreise antreten.