Schwarzwaldidylle
- 2 x Übernachtung/Frühstücksbuffet im ****Maritim Hotel Titisee
- 2 x Abendessen als 4-Gang-Menü oder Buffet
- Stadtführung in Freiburg im Breisgau
- Eintritt Triberger Wasserfälle
- Besichtigung Eble Uhren-Park
1.Tag Anreise Schwarzwald
Heute reisen Sie in Deutschlands größtes Mittelgebirge, in den Schwarzwald. Dieser ist vor allem für die Schwarzwälder Kirschtorte, die Kuckucksuhren und den Bollenhut bekannt. Drei Übernachtungen im Schwarzwald, direkt am Titisee.
2.Tag Mittlerer Schwarzwald
Nach dem Frühstück starten Sie zu einem Ausflug durch den Schwarzwald, der im Norden von langgezogenen Waldbergen, in der Mitte von breiten Wiesentälern und im Süden von baumfreien Bergkuppen geprägt ist. Beginnend mit einem Abstecher durch das Glottertal, fahren Sie nach Triberg. Hier erwarten Sie Deutschlands höchste Wasserfälle. Danach können Sie im Eble Uhren-Park Schwarzwälder Handwerkskunst und die weltgrößte Kuckucksuhr bestaunen. Wenn Sie sich weiter für die filigrane Technik und der dazugehörigen schönen Kunst der Uhren interessieren, wäre ein Besuch im Deutschen Uhrenmuseum in Furtwangen lohnenswert. Am Nachmittag fahren Sie weiter nach Freiburg im Breisgau, mit seinen beeindruckenden Freiburger Bächle - früher sorgten diese wahrscheinlich für die Brauchwasserversorgung und heute für ein angenehmes Klima in der Stadt.
3.Tag Heimreise
Bevor es heute in die Heimat geht, sollten Sie eine Räucherei besuchen, in der Ihnen die Herstellung von Schwarzwälder Schinken und anderen Köstlichkeiten näher gebracht wird. Nach einer Verkostung der Köstlichkeiten, begeben Sie sich mit einem wohligen Gefühl auf die Heimreise.