Saale-Unstrut: Silvester feiern in der „Toskana des Nordens“
- 3 x Übernachtung/Frühstücksbuffet im ****Best Western Hotel Halle-Merseburg
- 2 x Abendessen im Hotel
- 1 x Silvesterabend im Hotel mit 1 Glas Begrüßungssekt, festlichem 4-Gang Menü, Mitternachtsimbiss, Musik vom Band & Tanz
- Laternenwanderung durch den Merseburger Schlosspark mit Glühweinausklang
- freie Nutzung des hoteleigenen Pool- und Saunabereiches sowie Fitnessraumes
- Reiseleitung für Ausflug „Toskana des Nordens“
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Halle-Merseburg
Auf der von Ihnen gewählten Route Anreise nach Merseburg. Ihr Übernachtungsort für die kommenden drei Nächte ist das schöne ****Best Western Hotel Halle-Merseburg. Wenn es die Zeit erlaubt, empfehlen wir Ihnen eine Stadtführung in Merseburg zu unternehmen.
2.Tag Toskana des Nordens
Bevor Sie das nördlichste Weinanbaugebiet Deutschlands kennenlernen, fahren Sie nach Naumburg. In der schönen Domstadt können Sie bei einer Stadtführung durch die Gassen der Altstadt spazieren und im Anschluss das Wahrzeichen der Stadt, den Naumburger Dom besichtigen. Danach geht es für Sie nach Freyburg. Hier haben Sie die Möglichkeit eine Weinmanufaktur zu besuchen und die edlen Tropfen zu verkosten. Im Hotel werden Sie zu Einbruch der Dunkelheit zu einer Laternenwanderung durch den Merseburger Schlosspark mit Glühweinausklang erwartet und sind dann zur gemeinsamen Silvesterfeier im Hotel eingeladen.
3.Tag Mein Leipzig lob´ ich mir - Goethes Worte
Leipzig ist einfach schön: lebendig, geschichtsträchtig, kulturell und wie sagte schon Goethe „… alles Gute liegt so nah.“ Während einer Stadtführung sehen Sie auch den Auerbachs Keller, das Restaurant in dem Goethe seinen Faust verfasste, und natürlich die schöne Altstadt mit ihren zahlreichen Passagen und historischen Gebäuden. Auf dem Rückweg nach Merseburg empfehlen wir das Leipziger Seenland zu erkunden. Vielleicht unternehmen Sie einen Neujahrsspaziergang am Cospudener See? Aus der ehemaligen Braunkohleregion ist eine herrliche Seenlandschaft für Erholung und Wassersportmöglichkeiten entstanden.
4.Tag Heimreise
Vor Ihrer Heimreise sollten Sie die Erlebniswelt der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands in Halle/ Saale besuchen. Neben der interaktiven Ausstellung können Sie den Chocolatiers in der Schauwerkstatt bei Ihrem Handwerk zuschauen und Einblicke in die Produktion der Halloren Confiserie erhaschen.