Per Rad das Baltikum entdecken
- 2 x Fährüberfahrt mit der DFDS Seaways, Übernachtung/Frühstücksbuffet in 2-Bett Innenkabinen Du/WC, Kiel – Klaipeda und Klaipeda Kiel
- 2 Fährüberfahrten: Klaipeda – Neringa und zurück
- Busbeförderung mit Radanhänger auf den Fährschiffen
- 6 x Übernachtung/Halbpension in guten Mittelklassehotels in Doppelzimmern
3 x Klaipeda
3 x Riga - Radreiseleitung ab Fähranleger Klaipeda bis Fähranleger Klaipeda vom 2. bis 8. Tag inkl. Übernachtung/Verpflegung und Fahrtkosten
- Radrundfahrt auf der Kurischen Nehrung mit Besichtigung Nidden, Wanderdünen & Hexenberg
- Radrundfahrt durch den Gauja Nationalpark
- Stadtführung in Klaipeda
- Stadtführung in Riga
- Führung Berg der Kreuze bei Šiauliai
- Ökologische Gebühren Kurische Nehrung
- Hotelregistrierungsgebühren
- ETS Zuschlag DFDS Seaways
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Kiel - Fähre
Anreise auf der von Ihnen gewählten Route nach Kiel. Sie gehen an Bord der DFDS Seaways zur Überfahrt nach Klaipeda. Gegen 19.00 Uhr gehen Sie an Bord der DFDS Seaways. Abfahrt der Fähre gegen 21.00 Uhr. Übernachtung in der gebuchten Kabine. Abendessen an Bord möglich.
2.Tag Klaipeda
Gegen 18.00 Uhr legen Sie in Klaipeda an und gehen von Bord. Übernachtung in Klaipeda.
3.Tag Klaipeda - Schwarzort - Nidden - Kaipeda (ca. 60 km Rad)
Morgens erleben Sie zuerst Klaipeda, bevor Sie mit der Fähre auf die Kurische Nehrung übersetzen. Auf dem asphaltierten Küstenradweg fahren Sie über Schwarzort zum Hexenberg, wo Sie die sagenumwobenen Holzfiguren besichtigen können. Weiterfahrt Richtung Nidden, mit einem Stopp bei den Wanderdünen. Weiterfahrt nach Nidden, wo Sie die Möglichkeit zur Besichtigung des Thomas Mann Haus haben. Rückfahrt mit dem Bus nach Klaipeda.
4.Tag Klaipeda - Minge - Kintai - Priekule - Klaipeda (ca. 60 km Rad)
Mit dem Bus fahren Sie heute nach Minge. Sie radeln durch die Wiesen und Gärten des Memellandes.Auf der Strecke werden Sie den 24 km langen Klaipeda-Kanal überqueren. Mit diesem Kanal wurde im 19. Jh. der Fluss Minija im Memeldelta mit dem Kurischen Haff in Klaipeda verbunden. Anschließend fahren Sie mit dem Bus nach Klaipeda zur Übernachtung.
5.Tag Klaipeda - Pajuris Nationalpark - Palanga – Riga (ca. 32 km Rad)
Entlang der Küste fahren Sie mit dem Rad durch den Pajuris Nationalpark mit seiner Steilküste und den Kiefernwäldern nach Palanga. Mit seinem ca. 8 km langen Strand, seinen Villen und den Kurbauten, gehört Palanga zu den beliebtestens Badeorten der Region. Sie erkunden Palanga mit dem Rad. Anschließend fahren Sie mit dem Bus nach Riga, wo Sie drei Mal übernachten.
6.Tag Riga - Jurmala (ca. 30 km Rad)
Genießen Sie morgens die wundervolle Altstadt von Riga während einer Stadtführung. Die Markthallen und die Altstadt werden Sie begeistern. Anschließend bringt Sie Ihr Bus nach Jurmala, einem beliebten Kurort mit einem kilometerlangen Sandstrand. Von hier fahren Sie mit dem Rad entlang der wundervollen Küste zurück nach Riga.
7.Tag Riga - Gauja Nationalpark - Riga (ca. 50 km Rad)
Von Riga fahren Sie mit dem Bus nach Sigulda in den Gauja Nationalpark. Von hier starten Sie eine gemütliche Radtour durch den Gauja Ntionalpark. Erleben Sie den größten und ältesten Nationalpark des Baltikums mit seinen Waldseen, Grotten, Höhlen und Sandsteinklippen. Anschließend fahren Sie mit dem Bus zurück nach Riga.
8.Tag Riga - Berg der Kreuze - Palanga - Klaipeda - Fähre (ca. 32 km Rad)
Morgens fahren Sie mit dem Bus zum Berg der Kreuze. Hier stehen geschätzt über 70.000 Kreuze. Der Berg der Kreuze ist heute ein wichtiger Wallfahrtsort im Baltikum. Nach einer Besichtigung geht es weiter mit dem Bus durch die wundervolle Landschaft Richtung Ferien und Badeort Palanga. Hier machen Sie eine kurze Pause, bevor Sie zum Abschluß noch einmal mit dem Rad von Palanga nach Klaipeda fahren. In Klaipeda gehen Sie an Bord der DFDS Seaways zur Überfahrt nach Kiel. Einschiffen gegen 20.00 Uhr. Abfahrt gegen 22.00 Uhr. Übernachtung in der gebuchten Kabine.
9.Tag Kiel - Heimreise
Gegen 17.00 legen Sie in Kiel an. Nach dem auschecken fahren Sie in die Heimatorte.
Charakter der Radreise:
Flache Tour mit ein paar leichten Steigungen. Radwege, Schotterwege und asphaltierte Nebenstraßen.