
Lago Maggiore - zwischen Alpen und Po-Ebene
- 4 x Übernachtung/Halbpension im guten ***Mittelklassehotel am Lago Maggiore
- 1 x Reiseleitung für Ausflug Borromäische Inseln
- 1 x Reiseleitung für Ausflug Oberitalienische Seen
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Lago Maggiore
Sie reisen an den Lago Maggiore in Ihr Standorthotel, wo Sie die nächsten vier Nächte bleiben werden.
2.Tag Borromäische Inseln: Isola Bella, Isola Madre & Isola dei Pescatore
Entdecken Sie heute mit der Reiseleitung drei der wunderschönen Borromäischen Inseln. Herrliche terrassenförmige Gartenanlagen, italienische Gärten des Frühbarocks, eindrucksvolle Paläste und einzigartige Parkanlagen werden Sie beeindrucken. Hinweis: Die Schifffahrt (inkl. Landungsgebühren) und gegebenenfalls anfallende Eintritte sind vor Ort zu zahlen.
3.Tag Oberitalienische Seen: Lago Maggiore, Luganer See & Comer See
Heute sehen Sie gleich drei Oberitalienische Seen. Zunächst fahren Sie mit Ihrer Reiseleitung nach Locarno am Lago Maggiore im Schweizer Kanton Tessin. Die am nördlichen Ufer gelegene Stadt ist mit jährlich etwa 2300 Sonnenstunden die wärmste Stadt der Schweiz und geprägt von Zitronenbäumen sowie Palmen. Anschließend geht es zum Luganer See: paradiesische Landschaften, ein angenehmes Klima und ein hinreißendes Bergpanorama prägen das Bild. Der Comer See gilt als der ursprünglichste See und wirkt eher modern und edel auf seine Besucher. Pittoreske Ortschaften mit imposanten Villen und Parks machen den Comer See zu einem unverwechselbaren Erlebnis. Hinweis: Gegebenenfalls anfallende Eintritte sind vor Ort zu zahlen.
4.Tag Mailand oder Heiliger Berg von Varallo
Am Vormittag können Sie mit Ihrer örtlichen Reiseleitung zum Heiligen Berg von Varallo aufbrechen. Mit der Seilbahn geht es hinauf zu einem der wichtigsten religiösen Stätten Italiens. Auf dem Rückweg können Sie einen Stopp am Ortasee machen und die Landschaft gemütlich bei einem Espresso oder Cappuccino genießen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Modemetropole Mailand mit ihrer kunst- und kulturhistorischen Innenstadt zu bewundern. Ein Highlight ist die weltberühmte Scala mit ihrem Museum. Unsere Empfehlung: Erkunden Sie im Anschluss auf eigene Faust das Künstlerviertel Brera, in welchem die Werke vieler bedeutender Maler bestaunt werden können. Hinweis: Die Seilbahnfahrt und gegebenenfalls anfallende Eintritte sind vor Ort zu zahlen.
5.Tag Heimreise
Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen. Ciao Lago Maggiore!