Istriens Perlen
- 3 x Übernachtung/Halbpension im ****Valamar Hotel in Porec
- Reiseleitung für Ausflug Istrische Küstenstädte
- Stadtführung in Porec
- Stadtführung in Rovinj
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Porec
Anreise nach Istrien. Auf dem Weg können Sie einen Abstecher zu den Adelsberger Grotten in Postojna machen. Weiterfahrt nach Porec. Abendessen und drei Übernachtungen im Standorthotel.
2.Tag Istrische Küstenstädte: Porec - Rovinj
Entdecken Sie heute zwei malerische Hafenstädte an der Istrischen Küste. Sie starten mit einem Rundgang in Porec. Die Römer eroberten einst die Stadt und bauten zahlreiche historische Bauten, wie die Euphrasius Basilika, die heute besichtigt werden können. Anschließend geht es weiter in das wohl ‚fotogenste‘ Städtchen des Mittelmeeres, Rovinj. Die heutige Altstadt befindet sich auf der ehemaligen Insel, welche von einer Stadtmauer umgeben war. Drei erhaltene Tore erinnern noch heute an die einst sieben Eingänge zur Stadt. Inmitten der Altstadt thront die Kirche der heiligen Euphemia, welche die Reliquien der Schutzpatronin Rovinjs bewahrt, um die sich zahlreiche Legenden ranken.
3.Tag Pazin - Motovun
Nicht nur die malerischen Küstenorte zeichnen Istrien aus, auch das hügelige Landesinnere, durchzogen von zahlreichen Schluchten und Bergen, ist typisch für die Region. Entdecken Sie auf diesem etwas anderen Ausflug zunächst Pazin. Es besteht die Möglichkeit, an einer Weinprobe teilzunehmen oder das ethnologische Museum zu besichtigen. Fahren Sie anschließend weiter nach Motovun. Die Stadt liegt auf einem Hügel auf 280 m Höhe, sodass sie nur über den Zug oder lokale Shuttlebusse zu erreichen ist. Die Region um Motovun ist bekannt für ihren weißen Trüffel, welchen Sie bei einem istrischen Mittagessen mit Trüffelmenü bei einem nahe gelegenen Bauernhof kosten können.
4.Tag Heimreise
Mit vielen tollen Eindrücken treten Sie die Heimreise an.