
Inselhüpfen in Dalmatien
- 6 x Übernachtung/Halbpension in guten ***Mittelklassehotels
1 x Opatija Riviera
4 x Makarska Riviera
1 x Opatija Riviera - 1 x Begrüßungsgetränk an der Makarska Riviera
- Reiseleitung für Ausflug Insel Hvar
- Reiseleitung für Ausflug Ston & Insel Korcula
- Stadtführung in Hvar
- Stadtführung in Ston
- Stadtführung in Korcula
- Schiffsausflug ab/bis Brela zur Insel Brac
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Opatija Riviera
Auf der von Ihnen gewählten Route Anreise an die Opatija Riviera. Eine Übernachtung.
2.Tag Opatija Riviera - Makarska Riviera (465 km)
Sie setzen Ihre Reise in den Süden Kroatiens fort. Die dalmatinische Küste zählt mit ihrem Labyrinth aus hunderten vorgelagerten Inseln zu einem der schönsten Küstenstreifen Europas. Vier Übernachtungen an der Makarska Riviera.
3.Tag Insel Hvar
Mit der Fähre setzen Sie über auf die Insel Hvar (gebührenpflichtig, vor Ort bezahlbar). Während einer Inselrundfahrt sehen Sie die Orte Jelsa, Hvar und Stari Grad. In Jelsa sehen Sie unter anderem die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und die vielen typisch dalmatinischen Steinhäuschen. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen während einer Stadtführung in der Inselhauptstadt Hvar das Wahrzeichen der Stadt, die Kirche Sveti Stepjan. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die oberhalb der Stadt thronende Festung Fortica zu besichtigen, von welcher man einen hervorragenden Blick über die Insel erhaschen kann. Stari Grad, die „alte Stadt“, war einst eine griechische Kolonie und ist heute die zweitgrößte Stadt der Insel. Sie lädt mit ihren zahlreichen Gebäuden aus der Barockzeit zum Verweilen ein, bevor Sie wieder mit der Fähre auf das Festland gelangen und zurück zum Hotel fahren.
4.Tag Schiffsausflug zur Insel Brac
Morgens starten Sie zu einem Schiffsausflug zur Insel Brac. Ihre Tour führt Sie zum beliebten Badeort Povlja. Der Ort wurde mit dem Titel „schönster Badeort der Gespanschaft Split-Dalmatien“ ausgezeichnet. Während des Ausflugs wird Ihnen ein köstliches Mittagessen serviert.
5.Tag Ston & Insel Korcula
Lernen Sie heute Ston & die Insel Korcula kennen. Das kleine Städtchen Ston auf der Halbinsel Peljesac besitzt nach China die längste, erhaltene Wehrmauer der Welt. Die Mauer führt über die Insel und verbindet die beiden unabhängigen Stadtteile Ston und Mali Ston miteinander. Nach der Besichtigung fahren Sie weiter zur Insel Korcula. Sie wird auch die grüne Insel genannt.
6.Tag Makarska Riviera - Opatija Riviera (465 km)
Sie verlassen Dalmatien. Eine Übernachtung an der Opatija Riviera.
7.Tag Heimreise
Mit vielen neuen Eindrücken treten Sie die Heimreise an.