Herbstlicher Farbenzauber in Småland
- 1 x Fährüberfahrt mit Finnlines, Übernachtung/Frühstücksbuffet in 2-Bett Innenkabinen, Malmö-Travemünde
- 1 x Fährüberfahrt mit Scandlines: Puttgarden-Rødby
- Busbeförderung auf den Fährschiffen
- 3 x Übernachtung/Halbpension in guten ***Mittelklassehotels
1 x Karlshamn
2 x Växjö - Stadtführung in Malmö
- Führung in einer Glashütte im Glasreich
- CO2 Zuschlag Finnlines
Reiseverlauf
1.Tag Anreise Karlshamn
Anreise nach Puttgarden zur Fährüberfahrt in das dänische Rødby. Weiterfahr über die imposante Øresundbrücke (Maut über uns buchbar) und entlang der schwedischen Südküste nach Karlshamn. Hier haben Sie eine Übernachtung.
2.Tag Karlshamn - Kosta - Växjö (142 km)
Nach dem Frühstück fahren Sie in das Glasreich. Als erstes steht der Besuch einer der weltbekannten Glashütten, wie KostaBoda, Orrefors etc. an. Anschließend können Sie im Kosta Safaripark die drei größten Landsäugetiere Europas in ihrer natürlichen Umgebung treffen oder im Outletcenter ein Andenken zu kaufen. Kurze Fahrt nach Växjö. Hier haben Sie zwei Übernachtungen.
3.Tag Vimmerby - Mariannelund - Eksjö
Den heutigen Tag verbringen Sie in der Region Småland inmitten dichter Wälder, glitzernder Seen und idyllischen Dörfern mit den falunroten Holzhäusern. Den ersten Stopp legen Sie in Vimmerby ein, dem Geburtsort der weltberühmten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Im Astrid-Lindgren-Museum können Sie mehr über Leben und Wirken der beliebten Schriftstellerin (voraussichtlich bis 20.09.26 geöffnet). Bei Mariannelund können Sie das Filmdorf Småland besuchen. Zahlreiche „Michel aus Lönneberga“-Filme wurden hier gedreht (voraussichtlich bis 20.09.26 geöffnet). Der nächste Stopp ist in Eksjö vorgesehen. Hier erwartet Sie die am besten erhaltene Holzstadt Schwedens. Die gesamte Altstadt mit den historischen Holzhäusern und prächtigen Höfen steht unter Denkmalschutz. Anschließend Rückfahrt nach Växjö.
4.Tag Växjö - Malmö - Fähre (205 km)
Abschied aus Växjö und Fahrt über Älmhult, „die Wiege von IKEA“, in die Universitätsstadt Lund. Empfehlenswert ist der Besuch des romanischen Doms, der meistbesuchten Kirche Schwedens (Eintritt kostenfrei). In der südschwedischen Metropole Malmö unternehmen Sie eine Stadtführung. Großzügig angelegte Parks bilden neben dem Stadtkern mit seinen historischen Bauten aus dem 16. Jh. sowie dem Turning Torso die Hauptattraktionen. Abends Einschiffung auf eines der Schiffe der Finnlines zur Überfahrt nach Travemünde. Übernachtung an Bord in der gebuchten Kabine.
5.Tag Travemünde - Heimreise
Nach dem Frühstücksbuffet an Bord legt das Schiff gegen 07.15 Uhr in Travemünde an. Nach der Ausschiffung treten Sie die Heimreise an.
WTS organisiert Gruppenreisen ausschließlich für gewerbliche Kunden, darunter Busunternehmer, Reisevermittler, Reiseveranstalter, Vereine und Firmen. Eine Vermittlung an Einzelpersonen ist nicht möglich.