Freundliches Friesland
- 3 x Übernachtung/Frühstück im guten Mittelklassehotel im Raum Leeuwarden
- Fährüberfahrt Den Helder - Texel - Den Helder
- Reiseleitung für Ausflug Texel
- Stadtführung in Leeuwarden
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Raum Leeuwarden
Heute fahren Sie ins niederländische Friesland. Die wasserreichste Provinz der Niederlande ist bekannt für authentische Dörfer, idyllische Naturlandschaften und die freundlich friesische Kultur. Sie haben drei Übernachtungen im Raum Leeuwarden.
2.Tag Leeuwarden und friesische Seenplatte
Das schöne Leeuwarden ist zur Kulturhauptstadt Europas 2018 gekürt worden. Erleben Sie auf einer Stadtführung am Morgen die kulturellen und historischen Highlights dieser urgemütlichen Stadt! Anschließend Freizeit in Leeuwarden oder Weiterfahrt nach Groningen, einer urgemütlichen Stadt, die besonders durch das Studentenleben geprägt ist. Möglichkeit zur Stadtführung.
3.Tag Ausflug Texel
Heute wartet ein ganz besonderer Ausflug auf Sie, denn nach einer kurzen Fährüberfahrt geht es auf die westlichste der westfriesischen Insel - willkommen auf Texel! Lassen Sie sich den Nordseewind um die Nase wehen, spazieren Sie am Strand entlang oder erkunden Sie die hübschen, kleinen Dörfer. Am Nachmittag Fährüberfahrt auf das Festland und Rückfahrt nach Leeuwarden.
4.Tag Heimreise
Nach ein paar schönen Tagen im Friesland geht es heute zurück in Ihre Heimatorte.