Die Adriaküste auf zwei Rädern entdecken
- 5 x Übernachtung/Halbpension im guten ***Mittelklassehotel in Portoroz
- 1 x Begrüßungsgetränk
- Radreiseleitung für Ausflug Portoroz - Triest
- Radreiseleitung für Ausflug Portoroz - Novigrad
- Radreiseleitung für Ausflug Portoroz - Istrische Dörfer - Portoroz
- Stadtführung in Trieste
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Portoroz
Auf der von Ihnen gewählten Route reisen Sie nach Portoroz, von wo Ihre Radtouren starten. Fünf Übernachtungen.
2.Tag Portoroz/Izola - Trieste (ca. 50 km Rad)
Ihre heutige Etappe verläuft auf der „Parenzana“, einem Rad- und Wanderweg, der auf den ehemaligen Trassen einer Schmalspurbahn errichtet wurde und der Italien, Slowenien und Kroatien miteinander verbindet. Vorbei an Koper und Ankaran sowie an Feldern und Weinanbaugebieten geht es nach Muggia - Möglichkeit zu einem Stopp - und weiter nach Trieste. Mittagspause und Stadtführung, bis Sie mit dem Bus wieder zurück nach Portoroz fahren.
3.Tag Porotoroz - Novigrad (ca. 50 km Rad)
Nach einem stärkenden Frühstück geht es heute in Richtung Kroatien. Auf dem Weg können Sie den Ausblick auf die beeindruckenden Salzgärten von Secovlje genießen, bevor Sie über die Grenze nach Kroatien radeln. Vorbei an Savudrija mit seinem Leuchtturm fahren Sie heute bis nach Novigrad. Rückfahrt mit dem Bus nach Portoroz.
4.Tag Portoroz - Istrische Dörfer - Portoroz (ca. 50 km Rad)
Heute radeln Sie über die sonnigen Weinberge des slowenischen Istriens in die Heimat des Rotweins Refosk und des goldgelben Malvazijas. Bei Ankunft in Ihrem Zielort, einem kleinen idyllischen Dorf, können Sie zum Mittagessen einkehren, bevor Sie mit dem Rad zurück nach Portoroz fahren. Alternativ empfehlen wir Ihnen an einer Weinprobe teilzunehmen und mit dem Bus zurück zum Hotel zu fahren (nur 25 km Rad).
5.Tag Panoramaschifffahrt - Izola
An Ihrem letzten Urlaubstag haben Sie sich ein wenig Erholung verdient! Lernen Sie die Adria von einer anderen Perspektive kennen und nehmen Sie an einer Panoramaschifffahrt teil. Abfahrt mit dem Schiff von Portoroz und Schifffahrt entlang der slowenischen Küste über Piran nach Izola. Das einst beschauliche mittelalterliche Fischerstädtchen ist heute eine lebendige, touristische Stadt und lädt an der Uferpromenade mit zahlreichen Lokalen zum Verweilen ein, bevor Sie mit dem Schiff wieder zurück nach Portoroz fahren. Alternativ können Sie auch in Piran aussteigen und die freie Zeit für einen Bummel nutzen.
6.Tag Heimreise
Morgens treten Sie die Heimreise an.