Baltikum für Genießer
- 1 x Fährüberfahrt mit der Tallink Silja Line, Übernachtung/Frühstücksbuffet in 2-Bett Innenkabinen, Tallinn-Stockholm
- 1 x Fährüberfahrt mit der Scandlines: Rödby-Puttgarden
- 2 x Fährüberfahrten: Klaipeda-Neringa & Neringa-Klaipeda
- Busbeförderung auf den Fährschiffen
- 1 x Mautgebühr Öresundbrücke
- 9 x Übernachtung/Halbpension in guten Mittelklassehotels
1 x Posen
1 x Masuren
1 x Vilnius
2 x Klaipeda
2 x Riga
1 x Tallinn
1 x Ängelholm - Reiseleitung ab Grenze Polen/Litauen bis Fähranleger Tallinn vom 3. bis 9. Tag inkl. Übernachtung/Verpflegung und Fahrtkosten
- Stadtführung in Vilnius
- Stadtführung in Klaipeda
- Stadtführung in Riga
- Stadtführung in Pärnu
- Stadtführung in Tallinn
- Führung Berg der Kreuze bei Šiauliai
- Eintritt & Führung Schloss in Rundale
- Führung Kurische Nehrung inkl. Nidden, Wanderdünen & Hexenberg
- Ökologische Gebühren für die Kurische Nehrung
- Hotelregistrierungsgebühren
- Klimasteuer in Masuren
- CO2 Zuschlag Tallink Silja-Line
- Ortstaxe
1.Tag Anreise Posen
Anreise über die deutsch/polnische Grenze nach Posen zur Übernachtung.
2.Tag Posen - Masuren (411 km)
Morgens haben Sie noch die Möglichkeit zu einer Stadtführung in Posen. Sie fahren weiter in die Masuren zur Übernachtung.
3.Tag Masuren - Wasserburg Trakai - Vilnius (320 km)
Nach dem Frühstück fahren Sie über die polnisch/litauische Grenze nach Vilnius. Auf dem Weg haben Sie die Möglichkeit die Wasserburg Trakai zu besichtigen. Die Wasserburg gehört zu den schönsten Burgen Europas. Anschließend fahren Sie weiter
nach Vilnius.
4.Tag Vilnius - Klaipeda (320 km)
Morgens haben Sie eine Stadtführung in Vilnius. Die Stadt ist reich an architektonischen Bauwerken. Die Altstadt steht unter dem Schutz der UNESCO und wurde liebevoll in den letzten Jahren restauriert. Anschließend fahren Sie nach Klaipeda. Zwei Übernachtungen in Klaipeda.
5.Tag Klaipeda - Ausflug Kurische Nehrung
Sie unternehmen eine Stadtführung in Klaipeda. Anschließend fahren Sie mit dem Schiff auf die Kurische Nehrung. Erleben Sie diesen einmaligen Landstrich mit den größten Wanderdünen Europas, den Hexenberg mit den Holzschnitzereien, das Thomas Mann Haus und das schöne Dorf Nidden. Nachmittags fahren Sie wieder mit dem Schiff zurück nach Klaipeda.
6.Tag Klaipeda - Berg der Kreuze - Schloss Rundale - Riga (336 km)
Die Reise führt Sie heute zum Berg der Kreuze, einen wichtigen Wallfahrtsort im Baltikum. Geschätzt stehen hier über 70.000 Kreuze. Anschließend fahren Sie weiter zum Schloss Rundale zur Besichtigung. Das Schloss im Barock- und Rokokostil gilt als eines der prächtigsten Schlösser im Baltikum mit einem der schönsten Parkanlagen. Weiterfahrt nach Riga zur Übernachtung.
7.Tag Riga
Freuen Sie sich auf eine Stadführung in Riga. Die Stadt wird Sie mit seiner Altstadt und den wundervollen Jugendstilfassaden gemischt mit den mittelalterlichen Gebäuden begeistern. Der Nachmittag steht Ihnen in Riga zur freien Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, einen Ausflug nach Jurmala zu unternehmen.
8.Tag Riga - Pärnu - Tallinn (308 km)
Entlang der finnischen Meerbusens fahren Sie nach Pärnu, Estlands Sommerhauptstadt. Mit seinen ca. 3 km langen Strand und der wundervollen Promenade ist es das Zentrum für Strandfreunde. Genießen Sie den Nachmittag in diesen einzigartigen Atmosphäre. Anschließend fahren Sie weiter nach Tallinn zur Übernachtung.
9.Tag Tallinn - Fähre
Morgens haben Sie eine Stadtführung in Tallinn. Mit seiner Festungsmauer, der Ober- und Unterstadt, so wie der wundervollen mittelalterlichen Alststadt gehört Tallinn zu den außergewöhnlichsten Städten im Baltikum. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien
Verfügung. Abends Einschiffung nach Stockholm. Übernachtung in der gebuchten Kabine. Abfahrt um 18.00 Uhr.
10.Tag Stockholm - Südschweden (544 km)
Ankunft um 10.00 Uhr. Während Sie Ihr Frühstück genießen, läuft das Schiff durch eine faszinierende Schärenwelt in den Fährhafen von Stockholm, dem „Venedig des Nordens“ ein. Genießen Sie diese einmalige Einfahrt durch die Schärenwelt Stockholms an Deck des Schiffes. In Stockholm angekommen, gehen Sie von Bord und fahren durch die Wälder und Seen Schwedens nach Südschweden. Ein kleiner Stop in Gränna, wo Sie die Zuckerstangenproduktion „Polkargrisar“ besichtigen können, lohnt sich immer. Weiterfahrt in den Raum Ängelholm zur Übernachtung.
11.Tag Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Über die Öresundbrücke und den Fährschiffen der Scandlines von Rödby nach Puttgarden fahren Sie in die Heimatorte.