
Atemberaubende Adriaküste mit der Vasco da Gama
- 1 x Flug Frankfurt-Valletta
- 1 x Flug Valletta-Frankfurt
- 1 x Transfer Flughafen-Hafen
- 1 x Transfer Hafen-Flughafen
- 1 x Kreuzfahrt ab/bis Valletta bis Lissabon mit der Vasco da Gama
- 11 x Übernachtung in 2-Bett Innenkabine
- 11 x Vollpension an Bord (als Menüwahl oder Buffet)
- Nutzung der Bordeinrichtungen wie Pools, Fitness- und Wellnesscenter und Bibliothek
- Unterhaltungsprogramm an Bord
- Gepäckbeförderung bei Ein- & Ausschiffung
- Hafengebühren & Steuern
01. Tag Valletta, Malta, Einschiffung 16:00 Uhr Abfahrt 20:00 Uhr
02. Tag Tag auf See
03. Tag Korfu, Griechenland 08:00 - 18:00 Uhr
04. Tag Dubrovnik, Kroatien 08:00 - 22:00 Uhr
05. Tag Korcula, Kroatien 07:00 - 14:00 Uhr
06. Tag Venedig, Italien 11:00 -
07. Tag Venedig, Italien - 12:00 Uhr
08. Tag Kotor, Montenegro 12:00 - 20:00 Uhr
09. Tag Saranda, Albanien 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
10. Tag Kefalonia, Griechenland 08:00 - 18:00 Uhr
11. Tag Messina(Sizilien),Italien 12:00 - 19:00 Uhr
12. Tag Valletta, Malta - Ankunft 07:00 Uhr Ausschiffung 09:00 Uhr
Reisehighlights
Valetta
Die Hauptstadt Maltas, welche seit 1980 zum UESCO-Welterbe zählt, wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf: der Großmeisterpalast, die St. John’s Co-Cathedral, das Fort St. Elmo und viele weitere beeindruckende Bauwerke schmücken die Stadt. Gegründet wurde die kleinste Hauptstadt Europas vom Großmeister des Malteserordens, der ihr auch gleich den Namen gab: Jean de la Vallette.
Korfu
Das sind zerklüftete Berge, mittelalterliche Gässchen und venezianische Festungen. Die beliebte Insel vor der griechischen Nordwestküste liegt im Ionischen Meer. Das Klima ist ausgeglichen und die Vegetation mediterran, weswegen Korfu auch als „grüne Insel“ bezeichnet wird. Schon Sisi, Kaiserin Elisabeth von Österreich, nannte Korfu ihre „Lieblingsinsel“.
Dubrovnik
Lernen Sie die bekannteste und vielleicht schönste Stadt Kroatiens kennen: Dubrovnik, oft auch als „Perle der Adria“ und „Kroatisches Athen“ bezeichnet. Die Altstadt, aus der die Autos komplett verbannt wurden, zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Korcula
Historische Steinfassaden, altehrwürdige Türme und antike Treppen versprühen in der Altstadt von Korcula ein besonderes Flair. Flanieren Sie durch die kroatische Hafenstadt und genießen Sie traumhafte Strände, azurblaues Wasser und wunderschöne Landschaften auf der bezaubernden Insel.
Venedig
Benvenuto - herzlich Willkommen in Venedig. Ihnen steht der ganze Tag zur Verfügung und Sie entscheiden, an welchen der vielen Sehenswürdigkeiten Sie länger oder kürzer verweilen. Die Serenissima mit ihren vielen Kanälen und Brücken, die berühmte Piazza San Marco mit der Markuskirche und dem Dogenpalast, das Opernhaus "La Fenice"? Oder führt der Weg Sie zur Glasbläserinsel Murano? Lassen Sie einfach das venezianische Flair auf sich wirken und nutzen Sie den Abend für eine Gondelfahrt auf dem Canale Grande.
Kotor
Verwinkelte Gassen und historische Plätze vor malerischer Kulisse erwarten Sie in der mittelalterlichen Hafenstadt. Hinter dem charmanten Ort an der Adriaküste von Montenegro erhebt sich das imposante Gebirgsmassiv Lovćen.
Saranda
Kilometerlange traumhafte Strände und kristallklares Wasser begrüßen Sie im Süden Albaniens! Die malerische Hafenstadt Saranda entzückt zudem mit zwei beeindruckenden UNESCO-Weltkulturerbestätten im Umland Besucher aus aller Welt.
Kefalonia
Als die größte der Ionischen Inseln mit einer reichen Geschichte gibt es auf Kefalonia viel zu entdecken. Seien es einzigartige Höhlen, Seen und Lagunen oder Historisches im Archäologischen Museum von Argostoli. Besonders sehenswert ist geheimnisvolle Höhle von Melissani. Das Dach der Höhle brach zusammen und nun erreichen die Sonnenstrahlen die Oberfläche des Sees; das Wasser wird an den Wänden der Höhle reflektiert und schafft eine besonders mystische Atmosphäre.
Messina
Messina, schön an der gleichnamigen Meerenge gelegen, wird oft als "Tor nach Sizilien" bezeichnet. Das Festland Italiens ist stellenweise nur 3 Kilometer entfernt. In Messina erwartet Sie ein wilder architektonischer Mix. Die Stadt wurde mehrfach von Erdbeben verwüstet, aber immer wieder neu aufgebaut. Das Herz der Stadt ist der Domplatz mit dem wunderschönen Orionbrunnen, der Kathedrale Maria Santissima Assunta und dem Glockenturm. Oder man läuft zum Tempio Votivo di Cristo Re und genießt die herrliche Aussicht von der Terrasse der Kirche. Im Umland sind der Vulkan Ätna und Taormina beliebte Ausflugsziele. Cineasten können in Forza d´Agrò und Savoca bekannte Drehorte der Filmreihe „Der Pate“ besuchen.
Vasco da Gama
Die Vasco da Gama bietet ihren Gästen die Vielfalt der Weltmeere in persönlicher Atmosphäre und stylischem Ambiente. Über neun Decks erstrecken sich die weitläufigen Passagierbereiche mit viel Raum für Ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze und viel Unterhaltung. Einer davon wird ganz bestimmt im 'Dome' sein, der maritim gestylten Aussichtslounge auf dem obersten Deck. Das Fitness-Center belohnt mit Kapitänsblick, Basketball und Tennis sorgen für sportive Abwechslung und unser Wellness-Bereich für die dazugehörige Entspannung. Die Restaurants der Vasco da Gama locken mit weltweiter Kulinarik. An Bord geht es ungezwungen, aber gepflegt zu. Tagsüber ist bequeme und sportliche Kleidung angemessen, abends überwiegt der legere Schick.
Technische Daten
Decks: 12 (9 Passagierdecks)
Kabinen: 550 für max. 1.000 Passagiere
Baujahr: 1993, modernisiert 2021
Bordsprache: D, GB
Kabinenausstattung:
Teppichboden, Badezimmer mit Dusche/WC, Föhn, Sat-TV, Radio, Telefon, Safe, Klimaanlage
Innenkabine 16-17 qm
Außenkabine 16-18 qm
Balkonkabine 20 qm